20 Jahre Torfkurier, der Film






Startseite

Bremen trinkt das Halsetal leer
BUND Verden kämpft um ein vernünftiges Wassernutzungskonzept.

„1980 beim Einzug hatten wir ganzjährig den gleichen Grundwasserstand und hier im Bach viele Amphibien“, erinnert sich Udo Paepke (63). Er ist Vorsitzender der BUND-Kreisgruppe Verden. Ehrenamtlich kümmert er sich um Wildbienen und Wasser. Seit 1990 ist er mit der Thematik befasst. Heute fällt der Bach vor seiner Haustür im Sommer trocken. Nicht eine Kaulquappe hat hier eine Chance.

weiter lesen ...

............................................................................................................................................................................

Näheres zum Torfkurier-Verlag selbst finden Sie hier.

............................................................................................................................................................................