Startseite

2050: Andere Qualitäten
Frische Luft, Bewegung, Erlebnis, Musizieren …

„Unseren materiellen Lebensstandard zu halten, geht nicht. Das wollen aber viele nicht einsehen.“ Franziska Meyer (18) ist Mitglied im NABU Rotenburg. Ihr Vater ist dort erster Vorsitzender. „Viele haben Angst vor der Beschränkung, weil sie nicht wissen, wie es ist, wenn man weniger hat. Ich kann auch mit weniger und muss beispielsweise nicht immer erreichbar sein. - Unser Wohlstand wird sinken, wenn die Ausbeutung in Afrika aufhört. Gerechtigkeit ist auch wichtig, nicht nur die Umwelt. Wer frustriert ist, denkt, man kann nichts ändern. Es fehlt der Blick: ‚Eigentlich geht es mir gut.‘ Man wird nur durch Menschen glücklich, nicht durch Geld.“

weiter lesen ...

............................................................................................................................................................................

Näheres zum Torfkurier-Verlag selbst finden Sie hier.

............................................................................................................................................................................